Die Salzwerke im alten Hafen werden aufgesucht. Ein Gedicht des Poison Pen taucht auf. Scheinbar treibt der Temple Hill Slasher wieder sein Unwesen. Obendrein behelligen Tooth Fairies die Gegend der Devils Nursery. -- Geheimdienstbericht – Teil 3 (Quelle: creo-ignem)

Das Tagebuch zum neuen Abenteuer! Meine DnD Stammgruppe hat ihre große Kampagne fertig gespielt und jetzt neue Charaktere für ein neues Abenteuer erstellt. Vier Kobolde machen sich auf die Suche nach dem Drachen… ähhh Koboldgold. In Abenteuer in Korsalim 3 – Koboldgold werde ich wöchenttlich die Fortschritte der „Helden“ veröffentlichen.

Der „Mantikore Verlag“ ist ja eigentlich dafür bekannt, dass er uns mit allerlei Solo-Spielbüchern versorgt und manchmal auch mit Klassikern der Phantastik-Literatur. Da passt ein Tabletop eigentlich eher weniger ins Portfolio – Aber schon auf der letzten „MantiCon“ konnte ich aus dem Verlagsumfeld hören, dass eine deutsche „Gaslands“-Ausgabe ein absolutes Herzensprojekt wär...

Mit Wicked Ones gibt es ein äußerst umfangreiches Rollenspiel, um das Leben in einem Dungeon zu erleben. Wer eine leichtere Alternative sucht mit dem Fokus auf das Chaos und Humor, für den könnte For the Dungeon etwas sein, ich stelle euch das Spiel einmal genauer vor. Die Welt: For the Dungeon gibt keine genaue Welt vor, einzig die Tatsache, dass die Gruppe Bewohner eines D...

Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Blakharaz schon mal nicht. Aber schlechte Laune hat er. So ein dummer Sonnengott hat was gegen seine Lieblingsbücher und sperrt sie einfach in dunkle Verliese, äh...

Im Ringboten gibt es eine Rezension zur Gjalskerland-Spielhilfe Geisterwald & Knochenklippen aus dem Regionalbündel zu den Gestaden des Gottwals. Wie man im Fazit lesen kann, hält Karohren das Werk vor allem für Spieler:innen als sinnvolle Anschaffung, für Spielleiter:innen dagegen eher als verzichtbar, es sei denn, sie suchen nach den wesentlichen Regeln aus Aventurische Tiergefährten: ...

Drei Folgen. Zwei Abenteurer. Ein Ziel. Im großen Finale unserer Saga bezwingen Flawrence und Galdabran endlich die Gefahren im Forst der Finsternis und bringen Ian Livingstones Fighting Fantasy Spielbuch zu einem glücklichen Ende. Feiert mit uns diesen Triumph und begleitet unsere Heroen auf ihrem letzten Ausflug in diesen dunkelsten aller Wälder. 00:00 Hail and well met 03:15 Später Faktenc...

Ha! Dieser Thread mit den zur Zeit erhältlichen OldSchool-Modulen auf Deutsch auf dem Tanelorn, den ich gestartet habe, hat mich inspiriert, eins hinzuzufügen, indem ich ein angekündigtes Projekt auf meiner Festplatte endlich ganz fertiggestellt habe. Der ganz hübsche Dungeon wurde auf der Nexusonlinecon geplaytestet (Schönen Dank an Tristan, Fenriswolf1991, Hellrunner und Ferdi), einige geri...

Pro Indie ist mittlerweile eine gute Adresse für kleine Überraschungshits, was quasi mit Fiasko von Jason Morningstar begann. Von genau jenem stammt Durance, welches im Deutschen den Untertitel Gefangen! bekommen hat. Auf 144 Seiten wird das spielleiterlose Spiel im Hardcover rund um einen Gefängnisplaneten (oder genauer: dutzend verschiedene) präsentiert. WELT- UND CHARAKTERERSCHAFFUNGScho...

Drei Kleinkriminelle auf der Flucht. Ein Gemischtwarenladen, in dem die Zeit stillsteht. Ein alter Mann, der Ratschläge erteilt. Was sich anhört, als hätte es ein Magischer-Realismus-Bot ausgespuckt, ist tatsächlich eine minutiös konzipierte Zeitreisegeschichte des japanischen Autors Keigo Higaschino über die Schwierigkeit, Menschen bei Lebensentscheidungen beizustehen. Dieser Beitrag wurde von Heike Lindhold geschrieben