Die Mitspieler der eingesessenen Runde zum Ausprobieren eines neuen Systems zu überreden kann ganz schön kniffelig sein. Man kann hierbei grob vier Fälle unterscheiden. Die Ausführungen basieren größtenteils auf meinen eigenen Erfahrungen und denen von Freunden. Wozu brauchen wir das? Dies ist wohl der härteste Fall. Hier muss man gegen die dashammaschonimmersogemacht-Mentalität ankämpfen...

Mit grob 2 Monaten Verspätung ist endlich der zweite Teil des DSA-Fanhörspiels "Das Unwissbare" erschienen. Vielen Dank an die Leute von Fantasy Hörspiele dafür, dass es nun doch so weit ist! Ich wünsche allen viel Spaß mit dem zweiten Teil (in dem ich schließlich zu Boron oder in die Niederhöllen fahre)! Bild: Fantasy Hörspiele

Mit grob 2 Monaten Verspätung ist endlich der zweite Teil des DSA-Fanhörspiels "Das Unwissbare" erschienen. Vielen Dank an die Leute von Fantasy Hörspiele dafür, dass es nun doch so weit ist! Ich wünsche allen viel Spaß mit dem zweiten Teil (in dem ich schließlich zu Boron oder in die Niederhöllen fahre)! Bild: Fantasy Hörspiele

Mit grob 2 Monaten Verspätung ist endlich der zweite Teil des DSA-Fanhörspiels "Das Unwissbare" erschienen. Vielen Dank an die Leute von Fantasy Hörspiele dafür, dass es nun doch so weit ist! Ich wünsche allen viel Spaß mit dem zweiten Teil (in dem ich schließlich zu Boron oder in die Niederhöllen fahre)! Bild: Fantasy Hörspiele

Universalis — Dawn of Worlds ist ein Satz von Regelmodulen, die darauf ausgelegt sind, die Erschaffung einer Welt samt Geschichte in Universalis zu simulieren. Inspiriert wurde die Modifikation von Dawn of Worlds, hat aber nur vage Ähnlichkeiten damit. Die Regelmodifikationen betreffen im Wesentlichen: Epochen statt Szenen (und damit einhergehende Regeln) Völker, Kulturen und Organisationen E...

Universalis — Dawn of Worlds ist ein Satz von Regelmodulen, die darauf ausgelegt sind, die Erschaffung einer Welt samt Geschichte in Universalis zu simulieren. Inspiriert wurde die Modifikation von Dawn of Worlds, hat aber nur vage Ähnlichkeiten damit. Die Regelmodifikationen betreffen im Wesentlichen: Epochen statt Szenen (und damit einhergehende Regeln) Völker, Kulturen und Organisationen E...

Universalis — Dawn of Worlds ist ein Satz von Regelmodulen, die darauf ausgelegt sind, die Erschaffung einer Welt samt Geschichte in Universalis zu simulieren. Inspiriert wurde die Modifikation von Dawn of Worlds, hat aber nur vage Ähnlichkeiten damit. Die Regelmodifikationen betreffen im Wesentlichen: Epochen statt Szenen (und damit einhergehende Regeln) Völker, Kulturen und Organisationen E...

Der EinzelKnaller war ein (fast) wöchentlich stattfindendes Ereignis, bei dem jeweils ein ungewöhnliches Setting, ein ungewöhnlicher Spielstil oder ein ungewöhnliches Regelwerk gestestet wurde. Oder alles zusammen. Jedes Abenteuer ging nur einen Abend lang, so dass es keine Terminprobleme gab und Nichtgefallen kein großes Problem war. Wir haben dabei viele schöne und aufregende Abende erlebt. Aber lest selbst! Allgemeines Unser neues Rollenspielformat Retrospektive read more

Der EinzelKnaller war ein (fast) wöchentlich stattfindendes Ereignis, bei dem jeweils ein ungewöhnliches Setting, ein ungewöhnlicher Spielstil oder ein ungewöhnliches Regelwerk gestestet wurde. Oder alles zusammen. Jedes Abenteuer ging nur einen Abend lang, so dass es keine Terminprobleme gab und Nichtgefallen kein großes Problem war. Wir haben dabei viele schöne und aufregende Abende erlebt. Aber lest selbst! Allgemeines Unser neues Rollenspielformat Retrospektive read more

Der EinzelKnaller war ein (fast) wöchentlich stattfindendes Ereignis, bei dem jeweils ein ungewöhnliches Setting, ein ungewöhnlicher Spielstil oder ein ungewöhnliches Regelwerk gestestet wurde. Oder alles zusammen. Jedes Abenteuer ging nur einen Abend lang, so dass es keine Terminprobleme gab und Nichtgefallen kein großes Problem war. Wir haben dabei viele schöne und aufregende Abende erlebt. Aber lest selbst! Allgemeines Unser neues Rollenspielformat Retrospektive read more