Auf meinem alten Blog fliegen ein paar Downloads herum, von denen ich denke, dass sie auch so lange nach ihrer ersten Veröffentlichung noch interessant sein können. Ich habe rechts die Seite Downloads eingerichtet und angepasst, damit sie nicht ganz verloren gehen. Besonders die zwölf Kurzschocker, die ich damals mit Dominik zusammen gemacht haben, sind es meiner Meinung nach immer noch wert, nicht ganz vergessen zu werden. Ihr mögt anderer Meinung sein :-)

GMT. Ich wiederhole es einfach noch einmal: Twilight Struggle: Wow, what a superb game! Eigentlich wollte ich am Samstag Frostgrave spielen. Dazu kam es nicht. Ein Freund schlug stattdessen eine weitere Runde Twilight Struggle vor. I’m on my way to #Frostgrave by @OspreyGames Happy Easter . #tabletop #fantasy skirmish pic.twitter.com/CgUGzUUS0k — ^(;,;)^ obskures.de (@obskures) 26. März ...

Admiral Tyl Scalfleah hält, nachdem die geladenen Abenteuergruppen den Audienzsaal betreten haben, eine kurze Rede. In dieser erwähnt er u.a. die Vernichtung des elfischen Planeten Lar und der Armada Eclipse, was von der Kampfkraft des Gegners zeugt. Aus diesem Grund hat er die hier anwesenden Gruppen eingeladen, damit diese unterschiedliche Missionen für ihn erfüllen sollen.Um welche Missione...

Admiral Tyl Scalfleah hält, nachdem die geladenen Abenteuergruppen den Audienzsaal betreten haben, eine kurze Rede. In dieser erwähnt er u.a. die Vernichtung des elfischen Planeten Lar und der Armada Eclipse, was von der Kampfkraft des Gegners zeugt. Aus diesem Grund hat er die hier anwesenden Gruppen eingeladen, damit diese unterschiedliche Missionen für ihn erfüllen sollen.Um welche Missione...

Admiral Tyl Scalfleah hält, nachdem die geladenen Abenteuergruppen den Audienzsaal betreten haben, eine kurze Rede. In dieser erwähnt er u.a. die Vernichtung des elfischen Planeten Lar und der Armada Eclipse, was von der Kampfkraft des Gegners zeugt. Aus diesem Grund hat er die hier anwesenden Gruppen eingeladen, damit diese unterschiedliche Missionen für ihn erfüllen sollen.Um welche Missione...

Im letzten Teil der Artikelserie zum Thema Kämpfe in Numenera widme ich mich heute der „anderen“ Seite! Nachdem ich ein paar Möglichkeiten vorgestellt habe, wie Spielercharaktere in Kämpfen mehr Möglichkeiten an die Hand bekommen können, möchte ich heute zeigen, wie ihr als Spielleiter Gegner und Herausforderungen für eure Gruppe so gestalten könnt, dass sie abwechslungsreich und […]

Die Kickstarter-Kampagne zu Monte Cook Games „Worlds of the Cypher System“ ist in den letzten Züge. In der Nacht von Freitag auf Samstag (1./2.4.) endet die Finanzierungsphase. Ich fasse für euch nochmal den aktuellen Stand der Finanzierung, sowie die bereits erreichten Stretchgoals zusammen. Ursprünglich sollten 30.000$ gesammelt werden, um 3 Settings für das Cypher System […]

Wenn ich mein selbstgestecktes Ziel von drei Blogeinträgen pro Monat im März noch halten will, dann muss ich mich jetzt sputen. Und dann haben mir die Orkpiraten auch noch mein Karnevalsthema geklaut… Nichtsdestotrotz, hier mein Beitrag zum Umzug im März! Vor kurzem bin ich dank HumbleBundle günstig an einen bunten Strauß englischer Pathfinder-PDFs gekommen. Aus den Derivaten der OGL h...

Iadace! Nachdem es im ersten Teil der Artikelserie erstmal ein wenig theoretisch zuging und ich mich mit dem Sinn und Zweck von Kämpfen beschäftigt habe, wird es heute deutlich praktischer mit der Frage: Wie gestalte ich Kämpfe in Numenera spannend und abwechslungsreich? Wie schon beim letzten Mal eingangs erwähnt, kam aus meiner Spielrunde anfänglich die […]

Es gibt wenig wirklich herausragende Rollenspielautoren. S. John Ross (Uresia, Risus, diverse GURPS-Bücher, ...) gehört definitiv dazu. Vor langer, langer Zeit hatte er eine Kickstarter-Kampagne, mit der er kostenlose Abenteuer finanzieren wollte. Wie üblich war sie viel erfolgreicher als erwartet und statt einem 8-Seiten-Abenteuer kamen 5 Abenteuer zwischen 32 und 16 Seiten heraus. Das erste d...