Lesezeit: 2 Minuten Cover, die wir als cool oder uncool empfinden, gibt es für jedes Pen & Paper – Rollenspiel. Aber wie sieht das bei MIDGARD aus? Mirco und David sind die Publikationen zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel durchgegangen und mussten feststellen, dass es eine Menge Cover gibt, die die beiden cool oder uncool finden. Daher präsentieren euch David und Mirco jetzt eine ...

Es ist spät und ich sollte langsam aufräumen, aber ich habe gerade ein Spiel geleitet und bin noch etwas aufgedreht. Zum Glück habe ich Freitags frei. Ich habe in den Wilden Gestaden die Spielleitung der Region Elredd übernommen.Zur Vorbereitung des Spiels habe ich mich vor allem mit der Hexkarte beschäftigt. In den Ausschnitten unten sieht man links die Spielleiterkarte, wie sie mir gegeben ...

Da feiern wir schon mal 100. Folge - Und dann geht alles schief Erst Technik kaputt (deswegen keine Preview auf dem Würfelheld-Blog), dann André & ich kaputt (daher auch nicht, wie letztens (Link), die Preview auf meinen Blog geschoben). Aber Michael a.k.a "Lord of the Dices" (Link) hat sich bei seiner Rezension so viel Mühe gegeben und auch so viel Kritik an der Folge geäußert, das...

Bei Facebook schreibt Ulisses, dass es demnächst ein Interview mit Lorraine Wilson, der Hauptautorin und Entwicklerin des DSA-Computerspiels Wolves on the Westind, geben wird. Dabei können auch Fragen der Community beantwortet werden – wer also Fragen hat, kann diese vorher einsenden. Quelle: Facebook

Wie man im aktuellen Blog-Beitrag von Ulisses nachlesen kann, gibt es auf der Spielemesse SPIEL in Essen Aventuria-Box zu Angebotspreisen zu kaufen und zudem zwei Bündel-Angebote: das Einsteigerbundle und das Legendenbundle. Außerdem bittet Christian Lonsing darum, Spieler:innen des Legenden- und des Geschichtenmodus per E-Mail ihre Erfahrungen damit mitzuteilen. Quelle: Ulisses-Blog

Torge war im Urlaub und so richtig erholt? Ne, ist er nicht. Aber es soll nicht nur um seine Autopannen-Odysee gehen, auch um Nerdshit soll sich diese Folge drehen! Es gibt News aus dem Hause CD Projekt Red zu Nachfolgern von The Witcher und Cyperpunk 2077. Außerdem hat Flo sich CY_BORG näher angeguckt und Torge hat einen Blick in die kurzen Cthulhu-Abenteuer aus "Einstiege ins Entsetze...

Ich habe die Daten der Foren-Bewertungen aktualisiert. DSA Abenteuer-Bewertungen / DSA Spielhilfe-Bewertungen / DSA Roman-Bewertungen Tanelorn Abenteuer-Bewertungen / Tanelorn Spielhilfe-Bewertungen Splittermond Abenteuer-Bewertungen / Splittermond Spielhilfe-Bewertungen / Splittermond Roman-Bewertungen

In der aktuellen Jubiläumsfolge des niveauvollen Trashtalks sind zwei der Hörspieler zu Gast, die mit Gastgeber Philipp über das Thema Schauspiel im Rollenspiel, aber auch über eine ganze Reihe von DSA-Themen reden. Quelle: Niveauvoller Trashtalk

Das Modul Düster beinhaltet Regeln für den Auswuchs und die durch ihn verursachte Korruption. Hier sind einige Auszüge aus dem Fateforge Grundregelwerk dazu. Das Crowdfunding läuft noch bis zum 11.10. Immer mehr Leute aus dem Dorf wurden krank, obwohl die Ursache noch immer unklar war. Sie klagten über Fieber und Schmerzen … es hätte alles ein können. Die ersten, die Stigma bekamen, verba...