Fortsetzung von: Dread — 13 (1 von 3) Dritter Raum Das Geräusch der sich verschiebenden Wände klingt fast tröstlich, birgt beinahe etwas Sicherheit. Doch irgendwo aus der Dunkelheit hallen die Schritte des Dieners und seines klappernden Tablettes wieder. War da nicht auch ein Kratzen, wie von Krallen auf Stein? Nur kurz wird der altertümliche Raum gesichtet und dann bestmöglich gesichert. A...

Fortsetzung von: Dread — 13 (1 von 3) Dritter Raum Das Geräusch der sich verschiebenden Wände klingt fast tröstlich, birgt beinahe etwas Sicherheit. Doch irgendwo aus der Dunkelheit hallen die Schritte des Dieners und seines klappernden Tablettes wieder. War da nicht auch ein Kratzen, wie von Krallen auf Stein? Nur kurz wird der altertümliche Raum gesichtet und dann bestmöglich gesichert. A...

Kürzlich haben wir endlich mal Dread das berühmt-berüchtigte Horror-RPG ohne Würfel und Werte stattdessen aber mit Jengaturm ausprobiert. Für die, die noch nichts davon gehört haben, das Prinzip ist denkbar simpel: Statt Proben zu würfeln ziehen die Spieler Steine aus dem Turm. Wenn der Turm stehen bleibt haben sie mit der Handlung Erfolg - sobald er stürzt wird die Spielfigur des Sturz-Ve...

Kürzlich haben wir endlich mal Dread das berühmt-berüchtigte Horror-RPG ohne Würfel und Werte stattdessen aber mit Jengaturm ausprobiert. Für die, die noch nichts davon gehört haben, das Prinzip ist denkbar simpel: Statt Proben zu würfeln ziehen die Spieler Steine aus dem Turm. Wenn der Turm stehen bleibt haben sie mit der Handlung Erfolg - sobald er stürzt wird die Spielfigur des Sturz-Ve...

Kürzlich haben wir endlich mal Dread das berühmt-berüchtigte Horror-RPG ohne Würfel und Werte stattdessen aber mit Jengaturm ausprobiert. Für die, die noch nichts davon gehört haben, das Prinzip ist denkbar simpel: Statt Proben zu würfeln ziehen die Spieler Steine aus dem Turm. Wenn der Turm stehen bleibt haben sie mit der Handlung Erfolg - sobald er stürzt wird die Spielfigur des Sturz-Ve...

Soderle, es ist wieder einiges an Zeit vergangen und es steht zu berichten, was aussteht und was geschehen ist in Sachen OEK. Es gibt zwei feste, ausstehende Termine: 2010-03-20 — storyDSA — DSA, wie es eigentlich gedacht war. 2010-03-30 — Fiasco — Das Coen-Brothers-Rollenspiel für Chaos zwischendurch. Des weiteren wird eifrigst nach einem Termin für Die Chroniken der Engel gesucht, we...

Soderle, es ist wieder einiges an Zeit vergangen und es steht zu berichten, was aussteht und was geschehen ist in Sachen OEK. Es gibt zwei feste, ausstehende Termine: 2010-03-20 — storyDSA — DSA, wie es eigentlich gedacht war. 2010-03-30 — Fiasco — Das Coen-Brothers-Rollenspiel für Chaos zwischendurch. Des weiteren wird eifrigst nach einem Termin für Die Chroniken der Engel gesucht, we...

Soderle, es ist wieder einiges an Zeit vergangen und es steht zu berichten, was aussteht und was geschehen ist in Sachen OEK. Es gibt zwei feste, ausstehende Termine: 2010-03-20 — storyDSA — DSA, wie es eigentlich gedacht war. 2010-03-30 — Fiasco — Das Coen-Brothers-Rollenspiel für Chaos zwischendurch. Des weiteren wird eifrigst nach einem Termin für Die Chroniken der Engel gesucht, we...

Ich spiele lieber in meiner angestammten Runde Kampagnen sind mir lieber als One-Shots Bisher keine Runde, die mich ansprechen würde Der Name *grusel* Klingt mir zu sehr nach Indie-Spielen Terminschwierigkeiten Wie, ich darf da mitmachen? Worum geht es nochmal? Sieh es ein, ich wohne nicht in Bremen! Hallo? Ich bin doch dabei gewesen! Bescheuerte Idee

Ich spiele lieber in meiner angestammten Runde Kampagnen sind mir lieber als One-Shots Bisher keine Runde, die mich ansprechen würde Der Name *grusel* Klingt mir zu sehr nach Indie-Spielen Terminschwierigkeiten Wie, ich darf da mitmachen? Worum geht es nochmal? Sieh es ein, ich wohne nicht in Bremen! Hallo? Ich bin doch dabei gewesen! Bescheuerte Idee