Oder: Fokusse? … Foki? … Fokae? System Matters haben mich gezwungen*, diese Episode aufzunehmen, in der ich beleuchte, wie man Spieler in den Vordergrund stellen und ihnen Feedback im Spiel geben kann. Ebenso sei berichtet, warum das gut ist und was man dabei beachten sollte. Die nächste Folge erscheint dann am Mittwoch, 30. Juni 2010 und dreht sich um — erzittert! — Rollenspieltheorie. I...

Oder: Fokusse? … Foki? … Fokae? System Matters haben mich gezwungen*, diese Episode aufzunehmen, in der ich beleuchte, wie man Spieler in den Vordergrund stellen und ihnen Feedback im Spiel geben kann. Ebenso sei berichtet, warum das gut ist und was man dabei beachten sollte. Die nächste Folge erscheint dann am Mittwoch, 30. Juni 2010 und dreht sich um — erzittert! — Rollenspieltheorie. I...

PiCast Fragmente ist ein kleines neues Format für meinen Podcast, dass mir erlaubt, auch kurze Gedankengänge zu präsentieren, ohne gleich eine vollständige PiCast-Folge daraus machen zu müssen. Die Fragmente ersetzen den PiCast nicht, sondern ergänzen ihn. Inhalte, die in die Fragmente kommen, hätten es ohnehin nicht in eine ausgewachsene PiCast-Folge geschafft. Hier also die erste Folge, i...

PiCast Fragmente ist ein kleines neues Format für meinen Podcast, dass mir erlaubt, auch kurze Gedankengänge zu präsentieren, ohne gleich eine vollständige PiCast-Folge daraus machen zu müssen. Die Fragmente ersetzen den PiCast nicht, sondern ergänzen ihn. Inhalte, die in die Fragmente kommen, hätten es ohnehin nicht in eine ausgewachsene PiCast-Folge geschafft. Hier also die erste Folge, i...

PiCast Fragmente ist ein kleines neues Format für meinen Podcast, dass mir erlaubt, auch kurze Gedankengänge zu präsentieren, ohne gleich eine vollständige PiCast-Folge daraus machen zu müssen. Die Fragmente ersetzen den PiCast nicht, sondern ergänzen ihn. Inhalte, die in die Fragmente kommen, hätten es ohnehin nicht in eine ausgewachsene PiCast-Folge geschafft. Hier also die erste Folge, i...

Oder: Ein ganz klassisches Indie-Rollenspiel Heute soll es um das Rollenspiel The Burning Wheel gehen, welches halb klassisch, halb Indie daher kommt. Ich gehe auf Stärken und Schwächen ein, erkläre, was es gleich und was es anders macht und wie meine Erfahrungen mit dem System aussehen. Die nächste Folge erscheint dann am Mittwoch, 23. Juni 2010 und dreht sich um Fokuszeit (neudeutsch: Spotlight). 31:06 minutes (21.36 MB)read more

Oder: Ein ganz klassisches Indie-Rollenspiel Heute soll es um das Rollenspiel The Burning Wheel gehen, welches halb klassisch, halb Indie daher kommt. Ich gehe auf Stärken und Schwächen ein, erkläre, was es gleich und was es anders macht und wie meine Erfahrungen mit dem System aussehen. Die nächste Folge erscheint dann am Mittwoch, 23. Juni 2010 und dreht sich um Fokuszeit (neudeutsch: Spotlight). 31:06 minutes (21.36 MB)read more