Oder: fnord. Ich hab hier ein geleaktes Dokument gefunden. Es wird Euch verraten, wer dahinter steckt. Und was die Geschehnisse der letzten Zeit wirklich bedeuten. Er tut so, als würde er nur über Verschwörungen im Rollenspiel reden, aber Ihr müsst zwischen den Zeilen hören. Wir haben nicht viel Zeit, bis sie diese Quelle entdecken. Verbreitet die Kunde! Ogg Vorbis · MP3 ·  PiCast · Feed 24:35 minutes (16.92 MB)read more

Na, da ist man mal ein bisschen unaufmerksam und verlässt sich darauf, dass der Newsfeed einen schon benachrichtigen wird … und dann sowas! Kurzum, die Website zum Abenteuerspiel John Sinclair ist hoffnungslos veraltet. Seit dem letzten Update dort, haben nicht nur diverse Kartenpacks und Johns Silberkreuz das Licht der Welt erblickt, sondern auch der offizielle Spielleiterschirm mit den obliga...

Na, da ist man mal ein bisschen unaufmerksam und verlässt sich darauf, dass der Newsfeed einen schon benachrichtigen wird … und dann sowas! Kurzum, die Website zum Abenteuerspiel John Sinclair ist hoffnungslos veraltet. Seit dem letzten Update dort, haben nicht nur diverse Kartenpacks und Johns Silberkreuz das Licht der Welt erblickt, sondern auch der offizielle Spielleiterschirm mit den obliga...

Na, da ist man mal ein bisschen unaufmerksam und verlässt sich darauf, dass der Newsfeed einen schon benachrichtigen wird … und dann sowas! Kurzum, die Website zum Abenteuerspiel John Sinclair ist hoffnungslos veraltet. Seit dem letzten Update dort, haben nicht nur diverse Kartenpacks und Johns Silberkreuz das Licht der Welt erblickt, sondern auch der offizielle Spielleiterschirm mit den obliga...

Nachdem die letzte reguläre Episode des PiCasts von den verschiedenen Auflösungsarten im Rollenspiel gesprochen hat (und ich einsah, dass es in der Praxis keine Aufgabenauflösung gibt), möchte ich noch mal kurz auf Konflikte eingehen und wie man die Stakes, Ziele oder wie auch immer man es gerade nennen mag dafür am besten setzt. Dazu gibt es mehrere kleine Tipps, die dem einen oder anderen ...

Nachdem die letzte reguläre Episode des PiCasts von den verschiedenen Auflösungsarten im Rollenspiel gesprochen hat (und ich einsah, dass es in der Praxis keine Aufgabenauflösung gibt), möchte ich noch mal kurz auf Konflikte eingehen und wie man die Stakes, Ziele oder wie auch immer man es gerade nennen mag dafür am besten setzt. Dazu gibt es mehrere kleine Tipps, die dem einen oder anderen ...

Nachdem die letzte reguläre Episode des PiCasts von den verschiedenen Auflösungsarten im Rollenspiel gesprochen hat (und ich einsah, dass es in der Praxis keine Aufgabenauflösung gibt), möchte ich noch mal kurz auf Konflikte eingehen und wie man die Stakes, Ziele oder wie auch immer man es gerade nennen mag dafür am besten setzt. Dazu gibt es mehrere kleine Tipps, die dem einen oder anderen ...

Oder: Warum manche Dinge so sind und nicht anders. Hier kommen ein paar Bemerkungen zu den Deisgn-Ideen, die hinter "Die Oper & der Sünder" stehen. Konzept Das Spiel wurde aus dem Begriff "Opernhaus" geboren. Normalerweise erinnert einen "Oper" sofort an "Geiselnahme", aber ich wollte etwas anderes, tiefer gehendes. Als nächstes kam mir der dunkle Teil der Gesellschaft – Bonzen, Heuchelei,...

Oder: Warum manche Dinge so sind und nicht anders. Hier kommen ein paar Bemerkungen zu den Deisgn-Ideen, die hinter "Die Oper & der Sünder" stehen. Konzept Das Spiel wurde aus dem Begriff "Opernhaus" geboren. Normalerweise erinnert einen "Oper" sofort an "Geiselnahme", aber ich wollte etwas anderes, tiefer gehendes. Als nächstes kam mir der dunkle Teil der Gesellschaft – Bonzen, Heuchelei,...

Oder: Warum manche Dinge so sind und nicht anders. Hier kommen ein paar Bemerkungen zu den Deisgn-Ideen, die hinter "Die Oper & der Sünder" stehen. Konzept Das Spiel wurde aus dem Begriff "Opernhaus" geboren. Normalerweise erinnert einen "Oper" sofort an "Geiselnahme", aber ich wollte etwas anderes, tiefer gehendes. Als nächstes kam mir der dunkle Teil der Gesellschaft – Bonzen, Heuchelei,...