+Guddy Hoffmann  hat kürzlich den DSA-Klassiker In den Fängen des Dämons geleitet und war eher unterwältigt von der Qualität und Aufbereitung des Abenteuers. Ihre Kritik geht teils mit meiner konform (der 2. Teil des Abenteuers ist ziemlich wirr zusammengestoppelter Mist, es gibt keine Logik im Abenteuer), teils habe ich aber andere Ansichten (sie findet, dass es zu wenig Story gibt, ich f...

+Guddy Hoffmann  hat kürzlich den DSA-Klassiker In den Fängen des Dämons geleitet und war eher unterwältigt von der Qualität und Aufbereitung des Abenteuers. Ihre Kritik geht teils mit meiner konform (der 2. Teil des Abenteuers ist ziemlich wirr zusammengestoppelter Mist, es gibt keine Logik im Abenteuer), teils habe ich aber andere Ansichten (sie findet, dass es zu wenig Story gibt, ich f...

10 Praios Greifwin schnorrte uns noch etwas Proviant für die weitere Reise und unserem Soladatenanghängsel war der Weg zur größeren Stadt wieder eingefallen, die wir aufsuchen sollten, so dass wir diese etwa gegen Mittag erreichten. Auf dem Weg stellte Greifwin – unter Zuhilfenahme von Leowulf – fest, dass sich kleine rote Käfer in seinem Nacken an einer der Egelwunden festgesetzt...

Diesmal werde ich etwas ausschweifend-nachdenklich. Es geht um die Dinge, die gerade so jenseits unseres Komfortbereichs liegen und wie sie das Rollenspiel bereichern können (und wann man die Finger davon lassen sollte). Es geht um solche Themen wie Sex, Gewalt, Tod, Rassismus, Folter, etc. Mit Glück interessiert oder inspiriert es Euch ja. Eigene Erfahrungen könnt Ihr gerne in den Kommentaren...

Diesmal werde ich etwas ausschweifend-nachdenklich. Es geht um die Dinge, die gerade so jenseits unseres Komfortbereichs liegen und wie sie das Rollenspiel bereichern können (und wann man die Finger davon lassen sollte). Es geht um solche Themen wie Sex, Gewalt, Tod, Rassismus, Folter, etc. Mit Glück interessiert oder inspiriert es Euch ja. Eigene Erfahrungen könnt Ihr gerne in den Kommentaren...

Diesmal werde ich etwas ausschweifend-nachdenklich. Es geht um die Dinge, die gerade so jenseits unseres Komfortbereichs liegen und wie sie das Rollenspiel bereichern können (und wann man die Finger davon lassen sollte). Es geht um solche Themen wie Sex, Gewalt, Tod, Rassismus, Folter, etc. Mit Glück interessiert oder inspiriert es Euch ja. Eigene Erfahrungen könnt Ihr gerne in den Kommentaren...

Nachdem ich ein wenig meine Dateien am PC sortiert habe, ist mir ein etwas älterer, von mir erstellter, Charakterbogen für Aborea aufgefallen. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe ihn noch einmal kurz überarbeitet und direkt zu den Downloads hinzugefügt Er ist sehr schlicht und es wurde vor allem auf Übersichtlichkeit geachtet. Er enthält zusätzlich zum Original di...

Der folgende Artikel ist Teil einer fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleite...

Greg Stolze, seines Zeichens bekannter Autor für zahlreiche World of Darkness Titel und Entwickler der One Roll Engine hat Pünktlich zum Jahreswechsel drüben bei Big Purple ein kleines Bömbchen platzen lassen. Was wahrscheinlich längst in Vergessenheit geraten ist: Er hatte 1998 bei Atlas Games zusammen mit John Tynes ein anderes, kleines Projekt, das den Bescheidenen Namen „Unknown Armiesâ...