Als die Helden erwachen, finden sie sich in einem schäbigen Hotelzimmer wieder, neben Wilhelms Bett liegt eine Trompaune. Cuador bekommt sogleich einen gierigen Blick und reißt sie an sich, seine Mundwinkel flattern wild. Da hören sie eine fiepsige Stimme von draußen: "… Meine Trompaune! Meine wunderbare Trompaune von Ocherij! Sie ist gestohlen worden! Sie müssen sie wieder finden, die Einbrecher können nicht weit sein. Dieser kleine grinsende Typ und das Witschwein! …" read more

Im Slayerforum habe ich einen Thread zur Hintergrundwelt unseres EinzelKnallers gestartet. Im Laufe der Zeit werde ich dort alle Informatonen zusammentragen und zu gegebener Zeit gesammelt hier präsentieren und / oder als .pdf bereit stellen. Bis dahin schon mal viel Spaß mit den Häppchen!

Im Slayerforum habe ich einen Thread zur Hintergrundwelt unseres EinzelKnallers gestartet. Im Laufe der Zeit werde ich dort alle Informatonen zusammentragen und zu gegebener Zeit gesammelt hier präsentieren und / oder als .pdf bereit stellen. Bis dahin schon mal viel Spaß mit den Häppchen!

Im Slayerforum habe ich einen Thread zur Hintergrundwelt unseres EinzelKnallers gestartet. Im Laufe der Zeit werde ich dort alle Informatonen zusammentragen und zu gegebener Zeit gesammelt hier präsentieren und / oder als .pdf bereit stellen. Bis dahin schon mal viel Spaß mit den Häppchen!

Ursprünglich kam dieser Vorschlag von mir als Mazes & Minotaurs, aber da das Regelwerk dieses ersten aller Rollenspiele* wesentlich aufwändiger ist, als es einem EinzelKnaller zuträglich ist, habe ich mich für ein altmodisches Rollenspiel als Regelwerk entschieden: Dungeonslayers. Das Setting blieb das mythologische Griechenland, für das ich dann (unter anderem) die Werte eines Minotaurus...

Ursprünglich kam dieser Vorschlag von mir als Mazes & Minotaurs, aber da das Regelwerk dieses ersten aller Rollenspiele* wesentlich aufwändiger ist, als es einem EinzelKnaller zuträglich ist, habe ich mich für ein altmodisches Rollenspiel als Regelwerk entschieden: Dungeonslayers. Das Setting blieb das mythologische Griechenland, für das ich dann (unter anderem) die Werte eines Minotaurus...

Ursprünglich kam dieser Vorschlag von mir als Mazes & Minotaurs, aber da das Regelwerk dieses ersten aller Rollenspiele* wesentlich aufwändiger ist, als es einem EinzelKnaller zuträglich ist, habe ich mich für ein altmodisches Rollenspiel als Regelwerk entschieden: Dungeonslayers. Das Setting blieb das mythologische Griechenland, für das ich dann (unter anderem) die Werte eines Minotaurus...

Immer wieder kommt es in Spielrunden vor, dass jemand etwas beschreibt. Das ist so üblich und so sollte es auch sein. Das mag das Auftreten eines Charakters betreffen, einen neuen Ort, der betreten wird, den gerade anrauschenden Patrouillenflieger oder die innere Gefühlswelt einer Figur. Solche Beschreibungen sind wichtig, damit alle Teilnehmer des Spiels wissen, womit sie es zu tun haben; auße...

Immer wieder kommt es in Spielrunden vor, dass jemand etwas beschreibt. Das ist so üblich und so sollte es auch sein. Das mag das Auftreten eines Charakters betreffen, einen neuen Ort, der betreten wird, den gerade anrauschenden Patrouillenflieger oder die innere Gefühlswelt einer Figur. Solche Beschreibungen sind wichtig, damit alle Teilnehmer des Spiels wissen, womit sie es zu tun haben; auße...

Immer wieder kommt es in Spielrunden vor, dass jemand etwas beschreibt. Das ist so üblich und so sollte es auch sein. Das mag das Auftreten eines Charakters betreffen, einen neuen Ort, der betreten wird, den gerade anrauschenden Patrouillenflieger oder die innere Gefühlswelt einer Figur. Solche Beschreibungen sind wichtig, damit alle Teilnehmer des Spiels wissen, womit sie es zu tun haben; auße...