Universalis — Dawn of Worlds ist ein Satz von Regelmodulen, die darauf ausgelegt sind, die Erschaffung einer Welt samt Geschichte in Universalis zu simulieren. Inspiriert wurde die Modifikation von Dawn of Worlds, hat aber nur vage Ähnlichkeiten damit.
Die Regelmodifikationen betreffen im Wesentlichen:
Epochen statt Szenen (und damit einhergehende Regeln)
Völker, Kulturen und Organisationen
E...
Universalis — Dawn of Worlds ist ein Satz von Regelmodulen, die darauf ausgelegt sind, die Erschaffung einer Welt samt Geschichte in Universalis zu simulieren. Inspiriert wurde die Modifikation von Dawn of Worlds, hat aber nur vage Ähnlichkeiten damit.
Die Regelmodifikationen betreffen im Wesentlichen:
Epochen statt Szenen (und damit einhergehende Regeln)
Völker, Kulturen und Organisationen
E...
Universalis — Dawn of Worlds ist ein Satz von Regelmodulen, die darauf ausgelegt sind, die Erschaffung einer Welt samt Geschichte in Universalis zu simulieren. Inspiriert wurde die Modifikation von Dawn of Worlds, hat aber nur vage Ähnlichkeiten damit.
Die Regelmodifikationen betreffen im Wesentlichen:
Epochen statt Szenen (und damit einhergehende Regeln)
Völker, Kulturen und Organisationen
E...
Der EinzelKnaller war ein (fast) wöchentlich stattfindendes Ereignis, bei dem jeweils ein ungewöhnliches Setting, ein ungewöhnlicher Spielstil oder ein ungewöhnliches Regelwerk gestestet wurde. Oder alles zusammen. Jedes Abenteuer ging nur einen Abend lang, so dass es keine Terminprobleme gab und Nichtgefallen kein großes Problem war.
Wir haben dabei viele schöne und aufregende Abende erlebt. Aber lest selbst!
Allgemeines
Unser neues Rollenspielformat
Retrospektive
read more
Der EinzelKnaller war ein (fast) wöchentlich stattfindendes Ereignis, bei dem jeweils ein ungewöhnliches Setting, ein ungewöhnlicher Spielstil oder ein ungewöhnliches Regelwerk gestestet wurde. Oder alles zusammen. Jedes Abenteuer ging nur einen Abend lang, so dass es keine Terminprobleme gab und Nichtgefallen kein großes Problem war.
Wir haben dabei viele schöne und aufregende Abende erlebt. Aber lest selbst!
Allgemeines
Unser neues Rollenspielformat
Retrospektive
read more
Der EinzelKnaller war ein (fast) wöchentlich stattfindendes Ereignis, bei dem jeweils ein ungewöhnliches Setting, ein ungewöhnlicher Spielstil oder ein ungewöhnliches Regelwerk gestestet wurde. Oder alles zusammen. Jedes Abenteuer ging nur einen Abend lang, so dass es keine Terminprobleme gab und Nichtgefallen kein großes Problem war.
Wir haben dabei viele schöne und aufregende Abende erlebt. Aber lest selbst!
Allgemeines
Unser neues Rollenspielformat
Retrospektive
read more
Universalis ist ein universelles Erzählspiel von Ralph Mazza & Mike Holmes aus dem Umfeld der Forge. Hier finden sich einige Regelmodule, die in das Spiel eingebaut werden können.
Dawn of Worlds
Komplexes Regelmodul zur Erschaffung einer Spielwelt mit Hilfe von Universalis.
Universalis — Dawn of Worlds
read more
Universalis ist ein universelles Erzählspiel von Ralph Mazza & Mike Holmes aus dem Umfeld der Forge. Hier finden sich einige Regelmodule, die in das Spiel eingebaut werden können.
Dawn of Worlds
Komplexes Regelmodul zur Erschaffung einer Spielwelt mit Hilfe von Universalis.
Universalis — Dawn of Worlds
read more
Universalis ist ein universelles Erzählspiel von Ralph Mazza & Mike Holmes aus dem Umfeld der Forge. Hier finden sich einige Regelmodule, die in das Spiel eingebaut werden können.
Dawn of Worlds
Komplexes Regelmodul zur Erschaffung einer Spielwelt mit Hilfe von Universalis.
Universalis — Dawn of Worlds
read more
Ein Universalis-Regelmodul.
Oft kann man es vorab nicht gut einschätzen, ob es sich lohnt, für eine Person oder eine Gruppe von Personen eine Master Component einzuführen. Wofür soll ich Orks als Rasse bauen, wenn ohnehin nur diese eine Gruppe Orks vorkommt? Dann macht die Master Component das Spiel nur unübersichtlicher und kostet auch noch 2 Münzen zusätzlich (1 für Erschaffung der Maste...