Huch. Das ist kleiner als erwartet. Aber bei aller Zurückgenommenheit an Aufmachung und Design – Platz für ein rotes Lesebändchen war dann doch. Schauen wir uns also mal genauer an, wie Pegasus hier versucht, die Spielleitungen an der Hand zu nehmen. Im Idealfall verraten sie mir, wie ich so fiese Bösewichte ins Gefecht führen kann wie Mháire… (Das ist jawohl das Mindeste, was i...

Steve Barnes hat im Scriptorium Aventuris seinen DSA5-Kampfsimulator eingestellt, mit der ihr bspw. den Effekt von Manövern und Werten eures Charakters austesten könnt. Die Software gibt es in zwei Versionen: Die Basic-Ausgabe ist kostenlos, die Premium-Ausgabe könnt ihr für 5 € erhalten. Quelle: Scriptorium Aventuris (DSA5-Kampfsimulator Basic und Premium)

Lerne alles, was du über die berühmten Riesen von D&D wissen musst, vom bekannten Zauberer Bigby dem Großen und der Halbgöttin Diancastra höchstpersönlich. Dieses Buch enthält: Neue Optionen für die Spielerinnen und Spieler verleihen ihren Barbaren gigantische Kräfte in einer neuen Unterklasse Zwei neue Hintergründe und acht neue Talente lassen die Heldinnen und Helden die uralte Magie d...

In einer Welt voller Magie und Intrigen muss die junge Dschinn Alizeh jeden Tag um ihr Überleben kämpfen. Doch egal wie geschickt Alizeh sich versteckt, der Teufel findet sie immer und kündigt das nächste drohende Unheil an. Tahereh Mafi hat mit This Woven Kingdom einen mitreißenden Jugendroman geschaffen. Dieser Beitrag wurde von Julie Tabea Fiona Wolz geschrieben

Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Bruderherz über meine Rally-im-Juni-Blogreihe gesprochen und der ist fast vom Stuhl gesprungen: „Ich hab da was, das passt wunderbar in deine Reihe. Ein Manga, das super als Grundlage für ein Rennen dienen kann!“ Nun, ich muss gestehen, Bruderherz hat nicht zu viel gesprochen. Der Manga ist nämlich auf mehreren Ebenen höchst interessant… doch le...

Handlung als Primat im Rollenspiel? Seit einiger Zeit schon gewinne ich meine Rollenspielfreude (als Spieler) aus der Charakterdarstellung. Daher auch die Mühe, neue Charaktere zu erstellen – sie müssen mich in der Darstellung wirklich begeistern. Jüngst wurde mir klar, dass mein Fokus auf der Charakterdarstellung zumindest teilweise daran liegt, dass mich die Handlung in vielen Fällen n...

Bei Das schwarze Auge ! Family Larp gibt es einige neue Videos, darunter z.  B. Die Schlüssel der 7 Dämonen Frosty Pen and Paper Online hat ein neues Aventurisches Quartett #31 – Aventurischer Bote 224. Bei Hinter dem Schwarzen Auge gab es drei Neuigkeitsvideos: Saltatio Mortis – Finsterwacht – Unboxing (DSA-Nachrichten Spezial) #069, Echszellentes Crowdfunding, epische Finste...

Die Prämisse Auf Twitter präsentierte Jasmine Yang (@DrifterWorkshop) eine so ungewöhnliche wie geniale Charakteridee, die sofort mein Kopfkino zum Laufen brachte: Character concept: Barbarian who was not the chosen one and couldn't draw the sword from the stone. Instead, they just lift the whole thing and use it as a big hammer pic.twitter.com/D6x1cIpgW5— Drifters Game Worksh...