Es geht gleich los, die Vorstellung der restlichen der 17 eingereichten Zines zum Fanzine-Wettbewerbs von System matters auf Twitch zur Messe Essen online. Acht wurden schon vorgestellt, 9 müssten es dann heute sein inkl. unserer Einreichung: dem Zine of High Adventure. Ich bin selbst gespannt … https://www.twitch.tv/systemmatters Protokoll ab 16 Uhr:  

Der Tabletop Simulator ist bis zum 26. Oktober bei Steam im Angebot und kann dort aktuell für 9,99 € statt 19,99 € erworben werden. Für das Programm gibt es auch über die Steam Workshops eine Erweiterung für das Aventuria-Kartenspiel. Quelle: Steam

Die Situation kennen wohl alle Rollenspieler, egal ob vor oder hinter dem Spielleiterschirm: Beim Marsch durch den Wald oder dem Erkunden des verlassenen Anwesens wird plötzlich eine Wahrnehmungsprobe für die Charaktere fällig. Aber warum? Was passiert da eigentlich genau, und gibt es andere Wege, Sinneseindrücke zu vermitteln? “Würfelt mal auf Wahrnehmung!” lautet das Thema von Folge 5 ...

Ausziehen, um einen riesigen Schatz zu finden, das kann jeder. Die richtigen Probleme beginnen, wenn man den riesigen Schatz nach Hause gebracht hat. Wir bekämpfen in dieser Folge keine Goblins, sondern Buchprüfer, den Lifestyle-Creep und die entsetzliche Last des Überdrusses. Cast: Martin, Tanja, Carsten, Holger Länge: 57:11 Inhalt:02:09 Wie real ist ein Dukat? Wie real ist ein Euro?10:17 Ge...

Manchmal kommt die Inspiration ja aus merkwürdigen Ecken des Hinterstübchens. Da hatte ich einen Alptraum, aber irgendwie auch wieder nicht, denn erstens war er eher statisch, zumindest wie ich mich daran erinnere, und zweitens war es eher so ein luzides Träumen, bei dem mir der Traumstatus völlig bewußt war. Aber an den Kopf kann ich … Neues Monster für Old School Rollenspiele: Draka, Gleitender weiterlesen

Nein, ich fange nicht schon wieder mit meiner üblichen Litanei an, dass das SciFi-Cyberpunk-Rollenspiel „Ultima Ratio“ erst einen ziemlich Stotter-Start hatte, bevor es seine wahre Großartigkeit entfaltete und mit der Version 2.0 (Link) ein deutsches Indie-Kleinod wurde. Denn so habe ich schon viel zu viele „Ultima Ratio“-Rezensionen begonnen Stattdessen stelle ich die Frage: Hält...

Durch Zufall einen tollen Wettbewerb entdeckt, wo auch die Kreativ-Direktorin von Ulisses teilgenommen hat und verschiedenste Arten von Greifen gezeichnet hat. Schaut es Euch an: https://www.deviantart.com/search?q=gryphon%20challenge Einige Vorschaubilder: alle thumbnails (c) Pechschwinge