...für das Arcanum?" Tja. Berechtigte Frage, die man da unter einem früheren Werkstattbericht hinterließ. Also wollen wir das mal von der Brust bekommen. Zunächst stimme ich das Klagelied der fehlenden Zeit an (was aber bestimmt nicht die Hauptursache ist): Im Lockdown habe ich irgendwie weniger Zeit fürs Hobby als sonst. Blöd. Der Wagen ist auch in der Werkstatt, weswegen ich keinen

https://penandpodcast.de/podcast-player/1402/sandfox-labert-ueber-einfluesse.mp3Datei herunterladen | In neuem Fenster abspielen | Audiolänge: 27:09 | Aufgenommen am 17. Juni 2020 Wie versprochen gibt es eine neue Folge Sandfox labert. Nachdem ich mich schon darüber ausgelassen habe, was man bei der Bewertung von Kunst beachten sollte und ob Kunst originell sein kann/muss, möchte ich diesmal e...

Zum vor kurzem im Scriptorium Aventuris erschienenen Abenteuer Charypto Rex von Rafael Knop gibt es eine Rezension von Engor. Sein Fazit stellt die naturgemäß spezielle Art des Abenteuers heraus, die aber Freunden des Genres etwas bietet: „Wer sich aber auf ein trashig angehauchtes Abenteuer einlassen mag, findet eine abwechslungsreich-überzogene Story mit einem erinnerungswürdigen Mons...

Die Community hat wieder einmal heftig zugeschlagen und die 60(!) Seiten starke fünfte Ausgabe der SLAY! veröffentlicht: Das Schwerpunktthema lautet diesmal „Magie & Technik“ und für jeden von Euch sollte etwas dabei sein, angefangen bei magischen Heldenklassen und neuen Völkern über eine Zusammenfassung des Manapunktesystems, neue Sprüche, Herausforderungen, Konstrukte, Clubvorstellungen, mehrere Abenteuer und und und. [...]

Zum Crowdfunding Werkzeuge des Meisters reflektiert Autor Alex Spohr noch einmal das grundlegende Konzept der Boxen und welche Materialien enthalten sind. Zur Abenteueranthologie gibt er eine kleine inhaltliche Zusammenfassung mit Spoilern. Quelle: Ulisses Blog

Memoria Myrana bietet mit „Arkanum Myranis – Zauberformeln der myranischen Magie“ eine Spielhilfe mit über 200 Zauberformeln. Sie ergänzt die bisherigen Werke und ist in DSA4.1 ausgearbeitet. Quelle: Memoria Myrana