Im Retrofit widme ich mich der Aufarbeitung eines alten DSA Abenteuers, In den Fängen des Dämons. Alle Teile findet ihr wenn ihr den Reiter 'retrofit' anklickt.Einen kurzen Nachmittag konnte ich mich während meines Wochenendausflugs in wärmere Gefilde den Karten widmen, und hier sind die ersten Skizzen. Ich denke, ich werde alles nochmal neu zeichnen müssen, aber hier sind die Ideen:Weiterlesen »

22 Praios Irgendwie brachte der neue Tag auch keine weiteren Erkenntnisse und die Rebellen waren auch nicht zurückgekommen um uns bei den Überlegungen weiterzuhelfen. Latu wollte auf jeden Fall der Spur der Karawane folgen und so vielleicht mehr über deren Verbleib heraus zu finden. Entgegen all meiner Vermutungen ließ sich tatsächlich eine Spur im lichten Dschungel finden, die selbst für me...

Auf Wunsch des Hörers Frostgeneral widmen wir uns heute dem Totengott Boron und der Frage, welche Kompetenzen ihm und seiner Geweihtenschaft außer dem Tod noch zuzuschreiben sind, wie diese umzusetzen sind und was es eigentlich mit der Kirchenspaltung und den Golgariten auf sich hat. Wenn ihr Input zu den verbleibenden Göttern habt, würden wir uns über Kommentare unter „Kommende Folgen“ freuen!

Ab Februar wird das erste Abenteuer für GS mit den Titel "Der Rostige Pfad Gottes" erhältlich sein. Bis dahin sollten euch einige Vaults-2-Go über Wasser halten, denn das Abenteuer ist direkt für die Stufen 4-8. Also keine Experimente! In der Endzeit-Enklave Patina südlich des zerstörten Paderborn geht es los und bringt die Charaktere in den verfluchten Unwald, der von einer seltsamen "Göttin" bewohnt wird. Mehr Information in der "Produkte" Kategorie

Der folgende Artikel ist Teil einer fortlaufenden Reihe in der wir bei verschiedenen Rollenspielen die Charaktererschaffung schritt für schritt durchgehen. Zum einen können sich so Spieler und Spielleiter die sich für das Spiel interessieren sich ein Bild von der Charaktererschaffung machen, etwas das bei der Entscheidung für oder wider dem Spiel helfen kann. Zum anderen erhält ein Spielleite...

S:Core – den hier letztes Jahr veröffentlichten Fate Hack zum Schattenlaufen in der 6. Welt – gibt es jetzt in neuem für die digitale Darstellung auf Tablets und Webbooks optimiertem Gewand und ganz auf Deutsch (statt gruseligem Denglish). In den überarbeiteten Regeln wurde einiges an Feedback aus dem Tanelorn berücksichtigt. Ich freue mich auch weiterhin über konstruktives Feedback – hier oder im Tanelorn!

Mehr Infos & Downloads zu ShadowCore gibt es auf der Projektseite.

Der Beitrag ShadowCore – Ãœberarbeitete Version 0.93 erschien zuerst auf FateRpg.de.

Kennt ihr das auch? Ihr habt gerade ein tolles Setting entdeckt das ihr unbedingt bespielen wollt, aber das dazugehörige Regelsystem saugt so sehr das es ein Vacuum sein könnte? Oder das Spiel hat ein paar sehr geniale Ideen, welche aber irgendwo in Frankensteins Rollenspiel feststeckt und drauf wartet das man sie befreit? Ja? Ich auch! Schauen wir uns also fünf Spiele an bei denen ich das GefÃ...

Ich habe gerade mehrere Situationen in meiner Rollenspielumgebung anhand derer ich heute auf dieses Thema gekommen bin. Und zwar der Frage bis zu welchem Grad sich Spielstile kombinieren lassen. Viele von euch kennen vermutlich die ein oder andere Liste von Aufzählungen von Spielstilen, sei es nun die von Robin D. Laws oder Dominic Wäsch oder sonst wo her. Nun ist es aber so, dass jenen, welche...

Im Retrofit widme ich mich der Aufarbeitung eines alten DSA Abenteuers, In den Fängen des Dämons. Alle Teile findet ihr wenn ihr den Reiter 'retrofit' anklickt.Ich hatte eigentlich eine Karte versprochen, aber verschiedene Feierlichkeiten und andere Unternehmungen haben meine Zeit für das Retrofit-Projekt ein klein wenig eingeschränkt.Aber etwas weiter bin ich schon gekommen. Nachdem...