Savage Run – Rohfassung v.0.6

Soziales Chamäleon
Gute Nachrichten, bald gibt es wohl neue Inhalte zu Savage Run

Einige von euch haben mich in der Vergangenheit immer wieder danach gefragt, ob sie nicht die Originaldateien, also die Savage Run – Rohfassung in der Version 0.6, von mir haben können. Leider musste ich immer mit Nein antworten nicht weil ich diese nicht teilen wollte -würde ja auch keinen Sinn machen ich hab ja die verschiedenen Versionen der Rohfassung auch so in der Vergangenheit hier im Blog gepostet- sondern weil ich diese nicht mehr gefunden hatte. Nun bin ich die Tage ein paar alte Ordner durchgegangen und sieh mal einer an was da aufgetaucht ist: Die Savage Run – Rohfassung und sogar noch in der aktuellsten Version. Daher hab ich mir gedacht das ich sie einfach mal hier hochlade.

Die Dateien liegen als .doc Datei vor. Sprich ihr benötigt entweder eine Version von Windows Office oder ihr holt euch die kostenfreie Alternative Open Office.Org den mit diesem habe ich die Conversion eigentlich geschrieben. Das ganze ist in eine .rar gepackt was ihr mit Winrar (ebenfalls kostenfrei) entpacken könnt. Allerdings gebe ich keine Garantie darauf das die Text-Formatierung noch zu 100% stimmt, da man nie genau weiß welche Office Variante und Version die Formatierung richtig interpretiert.

Im Download befindet sich die Conversion mit ihren sechs Kapiteln, sowie der Abenteuergenerator als auch die Alternativregeln für die magischen Traditionen. Ebenfalls findet ihr dort ein Skript was ich angefangen hatte zu schreiben, um die Geister an die magischen Traditionen anzupassen um sowohl näher an Shadowrun in der dritten Edition zu rücken, als auch wieder näher an die Savage Worlds Grundregeln, da es im Grundbuch, also der Gentlemen Edition Revised, einige schöne und passende Beschreibungen und Regeln zu den Elementaren gab. Allerdings ist dieses nie fertig geworden, dennoch hoffe ich das es jemanden nützt wenn er etwas ausgefalleneres spielen möchte.

Ich wünsche euch damit viel Spaß beim schreiben eurer eigenen Conversions und denkt immer daran: Convert the Setting, not the Rules!


Savage Run - Rohfassung v.0.6 (1812 Downloads )

Teile den Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − vier =