Die Seifenkiste ist zurück

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat nicht nur gute Seiten gehabt: Weil eure Daten nicht einfach so weitergegeben werden sollen, haben vor allem die Nutzer von Google-Diensten wie Blogspot Angst davor gehabt, gegen die neuen, strengen Vorschriften zu verstoßen. Viele haben ihr Blog gelöscht oder auch nur auf „Privat“ gestellt.

So auch Moritz, der das populäre Blog „Von der Seifenkiste herab“ betreibt. Zusammen haben wir jetzt die Inhalte auf eine neue Domain übertragen. Die Seifenkiste ist jetzt unter https://seifenkiste.rsp-blogs.de zu erreichen.

Mit etwas Gefummel hat es auch geklappt, dass eure alten Links zu den neuen Inhalten führen… darauf bin ich durchaus stolz! Trotzdem freuen Moritz und ich uns, wenn ihr auf euren Seiten den Link auf die Seitenkiste auf die neue URL ändert!