Ein kleiner Zwischenstand: Die ersten 3 eBooks, nämlich Voll Dampf: Fiktionaler Steampunk (Link)vom "Amrûn Verlag", Sherlock Holmes und die Zeitmaschine (Link) vom "BLITZ Verlag" sowie das Indie-Kinderbuch Krok: Ein Goblin auf Abwegen (Link) wurden von mir verschickt. Da den Verlagen nun die eMails zugesandt wurden, sollte der Rest zügig eintrudeln. Viel Spaß beim Lesen PS: Vier eMails kamen aus verschiedenen Gründen (z.B. Postfach voll) nicht an. Bitte meldet Euch bei mir.

DSA5: Spielhilfe Aventurische Magie II bei Nandurion Aventurische Magie II auf Engors Dereblick Aventurische Magie II in der Late Nerd Show 188 auf Orkenspalter TV (Video) Aves-Vademecum auf Engors...

Ruhig hat es diesen Monat in den Schreibstuben des Scriptoriums begonnen, bevor zum Monatsende nochmal einige Werke hereintrudelten. Inzwischen sind sie, wie auch jene des Vormonats, auch über die...

Für meine Nordana-Kampagne brauchte ich einen Satz Götter, bei Dungeonslayers war es klar, dass es 20 sein müssen. Die fünf Guten, immer mit Vokal beginnend, haben dabei je drei Zuständigkeiten, ihre fünf Gegenparts ebenso – Magie ist dabei doppelt vergeben. Die zehn dazwischen, die Namen teils aus Esperanto teils dem Polnischen entlehnt nur einen. Einige interessante Implikationen sol...

Vom Aufräumen Endlich mal Zeit zum Aufräumen der Seite gehabt! Es wurde hier mittlerweile ziemlich unübersichtlich. Außerdem zerschoss es bei so manchem Endgerät das Layout, so dass ich es selbst nicht mehr ertragen konnte. Daher mal ein neues und hübscheres Design. Ich habe jetzt auch einige Projektbereiche eingefügt, in denen ich die bereits veröffentlichten sowie folgenden Blogposts, K...

Hallo zusammen, eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass ich Neuveröffentlichungsposts hier gar nicht verfassen muß. Immerhin bin ich bei den rspblogs.de verlinkt, wo diese Informationen von großen Newsportalen längst zusammengetragen werden. Allerdings habe ich auch abseits meiner Posts eine sehr konstante Klickzahl auf meinem Blog, was darauf schließen läßt, dass sich hier regelmÃ...

Letztes Jahr war ich zu Halloween in Bochum. Mit Sterblichen. Also Nicht-Gamern. In keinerlei Hinsicht, nein. Weder Pixel, noch Pen & Paper. Ja, wir waren drei Hipster-Pärchen mit zwei Kleinkindern. Eine Psychologin und ein Chirurg, ein BMW-Mitarbeiter und eine promovierende Medienwissenschaftlerin und eben wir. Zu Städtereisen gehört für mich aber immer auch der obligatorische Besuch ein...

Nicolai Bonczyk, seines Zeichens Verlagsleiter beim Mantikore Verlag, stand uns, gemeinsam mit Karl Heinz Zapf, Rede und Antwort zu den Neuigkeiten im Frankfurter Verlag. Wir gaben dem Leiter endlich die Chance, auch mal auf der gemütlichen standeigenen Couch zu sitzen.  Für Game of Thrones ist die Kampagne Dragon’s Hoard endlich erschienen, die Zusammenarbeit mit Green Ronin zeigt sich w...

Vorbei ist der Oktober, naja, in einigen Stunden zumindest. Mit dem Ende des 10. Monats beginnt die Nacht vor Allerheiligen; mittlerweile besser als Halloween bekannt ;)

Nach vielen Rollenspiel-Conventions und der Veröffentlichung des Grundregelwerks vor rund zehn Monaten gab das NoReturn-Team rund um Autor Manni Altenschmidt ein erstes Stelldichein auf der SPIEL. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns ausführlich mit Manni über die vergangenen Monate und natürlich besonders die kommenden Planungen unterhalten. Rückblick Nach Veröffentlichung des Grundreg...