Entlistungen 2016

rsp-blogs.de prüft alle gelisteten Blog einmal pro Stunde (es sei denn, der gefragte Server kommuniziert einen längeren Zeitraum) ab, ob es etwas neues gibt. Das sind jeweils nur ein paar Byte Verkehr, aber recht viel Prozessorlast für meinen Server, da knapp 200 Blogs abgefragt werden.

Deshalb prüfe ich immer dann, wenn der Server anfängt zu eiern, ob auch noch alle Blogs aktiv sind. Und wer schon mindestens ein Jahr nicht mehr einen neuen Post verfasst hat, der gilt als inaktiv. Dem sind einige Blogs zu Opfer gefallen, darunter einst sehr aktive Blogs. Ein paar wurden aber auch einfach vom Betreiber gelöscht, ohne mich zu informieren.

Entlistet wurden:

https://3w20.wordpress.com/
http://www.aceofdice.com/
https://arkadiyarpg.wordpress.com/
http://blog.palc.de/bannbaladin/
http://boni-spielt.blogspot.de/
http://chaosamspieltisch.blogspot.de/
https://disinvictis.wordpress.com/
http://www.mythenschmiede.de/ (kaputt)
http://papier-welten.blogspot.de (Blog wurde gelöscht)
https://bunix.de
http://rakshazar.de/
http://thorg.eu/WordPress/
https://wuerfelfantasie.wordpress.com/

Das ist alles keine endgültige Streichung – wer wieder schreibt, muss mir nur kurz Bescheid sagen. Ein inaktives Blog kann mit einem Mausklick wieder aktiviert werden, und das mache ich natürlich gerne.

Eins möchte ich noch erwähnen: Eigentlich war der Blick durch die Liste ein schöner: Unglaublich viele Blogs haben sogar in den letzten 14 Tagen einen Post produziert, die große Mehrheit in den letzten 8 Wochen. Das ist ganz schön toll. Und um den aktiven Seiten die nötige Präsenz zu bieten, war die Delistung leider nötig.