Stand der Dinge der deutschen FateCore Übersetzung #4

Licht am Ende des Tunnels!

Es gibt wenig Entschuldbares zur Verzögerung der deutschen Version zu sagen. Alles in allem steht sie unter keinem guten Stern. Fakt ist dass es Positives zu berichten gibt und eine Veröffentlichung rückt näher. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür dass ich mich nicht zu einem Veröffentlichungstermin hinreißen lasse. Es wird bald sein!

Die deutsche Ausgab von Fate bekommt ein neues ans amerikanische Original angelehntes Layout.
Damit greift nun Plan B und wir müssen nicht mehr auf Layoutdaten warten.
Weiterhin wir das deutsche Fate die Illustrationen der italienischen Ausgabe nutzen. Sowohl Fate Core als auch FAE.
Damit wird es also eine europäische Fate Core Version in den Läden geben.
Die Layoutarbeiten werden in ca. 2-3 Wochen für Fate Core beginnen und wohl auch relativ schnell abgeschlossen sein da ich vom nebenberuflichen Layouten an diesem Projekt zurücktrete und lieber Ralf das Layout übernehmen lasse der sich in Vollzeit um das Buch kümmern kann.
FAE wird wohl kurz danach veröffentlicht auch wenn wir alle es lieber gesehen hätten das es zeitgleich wenn nicht sogar vor Fate Core erscheint.
Warum?
FAE wird von Grundauffassung neu übersetzt.
Diese Entscheidung viel uns nicht leicht ist aber auf interne Unstimmigkeiten zurückzuführen.
Danach wird das Toolkit folgen und die Veröffentlichungen der Wettbewerbsbeiträge. Bis dahin haben wir sicherlich Infos über mögliche weiter Produkte oder sogar konkrete Veröffentlichungstermine.

Bleibt uns gewogen.

Der Beitrag Stand der Dinge der deutschen FateCore Übersetzung erschien zuerst auf FateRpg.de.