Part Time Gods könnte mit Fate Core verwirklicht werden

So steht es zumindest auf der Website des Kickstarters zum neuen Quellenbuch «Divine Instruments» des Rollenspiels Part Time Gods. Part Time Gods schickt sich an im selben Revier wie Scion zu wildern und macht seinen Job, wie ich finde verdammt gut. Ein Stretchgoal des Projekts ist die Konvertierung des Grundregelwerkes in Fate Core Regeln. Nötig dazu sind schlappe 20.000 Peitschen. Ich werde dabei sein und du?

Die Götter der alten Zeit sind Real. Manche haben sich zurückgezogen, manche sind getötet worden, doch nicht alle.
Doch nicht nur das! Neue Götter, solche die das Erbe der alten antreten und solche die eine Geschichte beginnen wandeln ebenso unter uns wie die letzten der alten Götter.
Die Macht der unsterblichen ist nichtmehr was sie einst war, doch auch als Schatten ihrer selbst sind sie immer noch mehr als einfach nur ein Mensch, auch wenn sie alle einst einer waren bevor sie den göttlichen Funken erhalten haben.

Doch es gibt Feinde! Andere Götter, Sterbliche und die Pariahs. Geschöpfe den Göttern gleich im Ursprung aber Feinde der Menschheit. Fabelwesen und unverstellbareres. Doch das ist noch nicht alles! Die Quelle aus der einst die Götter entsprungen sind, bevor sie von diesen versklavt wurde rührt sich in ihrem Gefängnis.
Ein Sturm wird kommen. Helft uns.

P.S. Part Time Gods gibt es bei Drive-Thru derzeit als Zahl was du willst Option.

Der Beitrag Part Time Gods könnte mit Fate Core verwirklicht werden erschien zuerst auf FateRpg.de.