Neues von FATE Core

Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten zum FATE Grundregelwerk zu berichten.

Es wird ein Kickstarter werden. Wer dort Geld zur Verfügung stellt, kann das Preview schon sehen und dann – irgendwie – auch Einfluss auf den endgültigen Inhalt nehmen. Das Gesamtergebnis wird danach als pay-as-you-like (ab 0 Cent) PDF angeboten werden, und irgendwann im Frühjahr 2013 als Softcover mit Artwork. Der Kickstarter geht im Dezember online, kann aber schon mal angeguckt werden. Er läuft über volle zwei Monate, um möglichst viel Feedback und Playtest von den Backern abzubekommen, wie Fred in dem Video verrät.

Offenbar braucht Evil Hat das Geld im Vorraus, was ich nach dem ziemlich erfolgreichen Dresden Files RPG nicht so recht nachvollziehen kann. Aber immerhin, mit FATE Core geht es voran! Eine große Freude, nachdem es zuletzt nur zu berichten gab, dass neue Leute an Bord kamen, andere dafür gehen – und kein Datum für die Fertigstellung in Sicht ist.

Der Beitrag Neues von FATE Core erschien zuerst auf FateRpg.de.