Spielfigurenerstellungs-Arbeitsblatt

Fate 3

Spielfigurenerstellungs-Arbeitsblatt für: Sky Hobo / Himmelsvagabund

Phase Eins (Hintergrund)

Ereignisse: Diego wurde als Lexington Becksmith geboren. Seine Familie ist während der Industrialisierung reich geworden und hat im 19. Jahrhundert in ein Adelshaus eingeheiratet. Sein Vater wollte, dass er ein Ingenieur und Erfinder wird und jemanden heiratet, der aus der gleichen Schicht stammt. Diego hingegen wollte die Freiheit, sich mit gleichaltrigen Kinder zu treffen. Seinen Unterricht in Mathematik, Physik und Ingenieurs­wissenschaften hat er geradezu verschlungen. Niemand hat je bemerkt, dass er so sehr durch seinen Unterricht eilte, um sich dann als Straßenkind zu verkleiden und sich auf die Straßen von Manchester zu verdrücken um mit den andern Jungs aus dem Ortes zu spielen.
Erster Aspekt: Bastler Wunderkind
Zweiter Aspekt: Bonze im Dreck

Phase Zwei (Der Weltkrieg)

Ereignisse: Mit 16 wusste Lexington, dass er eines Tages vor seinen Eltern wegrennen würde um niemals wieder zu kehren. Das Unternehmen seines Vaters profitierte mächtig davon, eine Geheimwaffe namens „Panzer” herzustellen und der Druck, alles über die Firma seiner Familie zu lernen hält ihn von seinen Freunden fern. Als er erfährt, dass die älteren Jungs sich alle bei der Armee melden, um gegen die Deutschen zu kämpfen, weiß Lexington, was er tun muss. Sein Vater hatte ihn gelehrt, Bürokratien und Gesellschaften als große Maschinen zu sehen. Mit den richtigen Einstellungen kann man ihre Funktion verbessern oder sie zerstören. Bei etwas subtilerem Vorgehen tun sie, was man von ihnen will – ohne es zu bemerken. Im Herbst 1916 geht er unter einem neuen Namen an Bord eines Schiffes um in den Schützengräben in Flandern zu kämpfen. Seine Fähigkeit, sich an fast jede Situation anzupassen macht ihn zu einem perfekten Spion. Er lernt das Handwerk von Captain Jake Forsythe, der für Lexington (jetzt als Diego bekannt) der Vater wurde, den er bis dahin vermisst hatte. Bei einer Mission in Budapest im Jahr 1917 wurde sie aber getrennt und Diego musste allein zurückkehren. Als er in Paris ankam schwor Diego Captain Forsythe von dessen Tod zu finden.
Erster Aspekt: Manipulator der Gesellschaft
Zweiter Aspekt: Mann mit 1000 Gesichtern

Phase Drei (Dein Roman!)

Titel: Diego MacKinnon und das Netz der Spinne
Neben­darsteller: Drake Devlin, Maggie Honor
Ereignisse: Während unser Held in der Hoffnung, seinen verlorenen Freund zu finden, durch das vom Krieg zerstörte Europa wandert, entdeckt er Spuren einer gewaltigen Verschwörung. Er stolpert über ein Netz aus Hinweisen und weckt so das Raubtier in der Mitte des Netzes. Kann er, versteckt in Zügen, auf Schiffen und Flugzeugen, einen Schritt vor seinen Verfolgern bleiben, welche die Weltkarte neu zeichnen wollen? Und wer ist die finstere Khronos Gruppe, die mit ihm über aufziehbare Spieluhren kommuniziert? Stimmen die Gerüchte über eine vielbeinige Kriegsmaschine, die angeblich in den Wäldern Sibiriens gesichtet wurde? Diego schafft es beinahe, den hinterhältigen Drake Devlin zu fangen, der nur um Haaresbreite entkommen kann und kehrt dann schnell wieder auf die Spur der Khronos-Verschwörung zurück.
Erster Aspekt: Catchin’ out
Zweiter Aspekt: Vagabundierender Detektiv

Phase Vier (Andere Abenteuer)

Nebendarsteller in…: „Der Kampf um den Bau der Zeppelin Stadt“
Ereignisse: Angeschlagen von seinem Abenteuer in Sibirien und dem Tode nahe, versteckt sich Diego als blinder Passagier auf dem großen Luftschiff „Unermüdlich“. Glücklicherweise hilft die Höhenluft seiner Genesung, und als er wieder einigermaßen genesen ist, stellt er fest, dass sein Luftschiff sich einer kleinen Flotte von unabhängigen Luftschiffen angeschlossen hat. Aus Sorge davor, dass hier wieder eine Superwaffe gebaut werden soll verkleidet sich Diego als einer der Arbeiter, die die Luftschiffe miteinander verbinden. Als er einen Blick auf die Pläne werfen kann, erschließt sich ihm das Vorhaben einer Zeppelinstadt. So sehr er auch die Eleganz des Plans bewundert vermutet er doch Schwächen in dem sehr theoretischen Plan. Es würde eine wunderschöne Stadt werden, gebaut um bewundert zu werden und als Werkzeug in den Händen der mit Macht. Für den Arbeiter würde sie wenig bieten. Wie alle bewegten Systeme könnte es mit nur einem sorgfältig platzierten Schlag zerstört werden. Oder, mit einem subtileren Herangehen…
Erster Aspekt: Mein Leben hängt an einem seidenen Faden
Zweiter Aspekt: My trusty hobo harpoon

Phase Fünf (Andere Abenteuer)

Nebenrolle in…: Gerald Carter – Das Vermächtnis
Ereignisse: Von seinem Lagerplatz unter den Hafenanlagen aus wird Diego Zeuge eines grausamen Mordes. Unfähig, diese Ungerechtigkeit ungestraft zu lassen, verfolgt er den Mörder. Dank seiner überlegenen Kenntnis der Stadt kann er die Beteiligten verfolgen. Seine Ermittlungen führen zu einem gewissen Clyde Cummings, ein Gewohnheits­verbrecher, der es auf das Vermögen der Carters abgesehen hat. Diego hilft Carter, den fiesen Plan zu vereiteln.
Erster Aspekt: „Ich habe diese Stadt gebaut, daher kenne ich sie besser als jeder andere“
Zweiter Aspekt: Beschützer der Bürger

ASPEKTE

  • Bastler Wunderkind
  • Bonze im Dreck
  • Manipulator der Gesellschaft
  • Mann mit 1000 Gesichtern
  • Catchin’ out
  • Vagabundierender Detektiv
  • Mein Leben hängt an einem seidenen Faden
  • My trusty hobo harpoon
  • „Ich habe diese Stadt gebaut, daher kenne ich sie besser als jeder andere“
  • Beschützer der Bürger

FÄHIGKEITEN

:Hervorragend: Empathie
:Großartig: Ausdauer, Heimlichkeit
:Gut: Ermittlung, Ingenieur, Täuschen
:Ordentlich: Athletik, Schusswaffen, Einbruch, Mysterien
:Durchschnittlich: Fingerfertigkeit, Überleben, Pilot, Entschlossenheit, Aufmerksamkeit

STUNTS

:Ingenieur: Bastler
:Athletik: Mächtiger Sprung
:Aufmerksamkeit: Gefahrensinn
:Täuschen: Raffinierte Verkleidung
:Persönlicher Gegenstand: Die Vagabundenharpune

Bastler Die Figur ist gut darin, kleine Geräte und schnelle Behelfe aus vorhandenem Material zu basteln. Sie hat niemals Nachteile, weil keine Werkzeuge vorhanden sind und baut aus den vorhandenen Mitteln etwas Nützliches eine Zeiteinheit schneller als andere zusammen.
Vagabunden­harpune Es ist eine Harpunenpistole, die wie eine Waffe mit der Fertigkeit „Schusswaffen” geführt werden kann. Verbesserungen: Zusätzliche Fähigkeit (Enterhaken); Verbesserung (+2 Bonus, wenn die Harpune genutzt wird, um jemanden mit der Fertigkeit Athletik festzuhalten); Handwerk (+1 auf Nahkampfwaffen wenn die Harpune als Nahkampfwaffe eingesetzt wird)

STRESS

:Gesundheit: OOOOO OO
:Stabilität: OOOOO O

Der Beitrag Spielfigurenerstellungs-Arbeitsblatt erschien zuerst auf FateRpg.de.